· 

Wohnmobil Kastenwagen | Praxistest Teil 2| Globecar Globestar 600L

 

Hallo liebe Camping Freunde,

 

wie ihr ja bereits im ersten Teil sehen konntet, hatte ich während meines Praxistests mit dem Globecar Globestar 600L jede Menge Spaß. Der 2. Teil dreht sich nun hauptsächlich um die Koch-Aktion mit Kai. Ich wollte mal sehen was man so alles mit wenigen Zutaten im Kastenwagen zaubern kann. Dazu wurde alles benutzt was sich so im Kasten befindet, einschließlich dem Omnia Backofen und dem Vesuvio Grill von Feuerdesign.

 

Natürlich zeige ich euch auch mein Resümee zum Globestar 600L mit all seinen Vorzügen und Nachteilen.

 

Mein Fazit zu diesem Fahrzeug: Wer Alleine oder zu zweit vereist und nicht über die magischen 6m gehen möchte, ist mit diesem Platzwunder auf der sicheren Seite. Die Betten sind absolut ausreichend und bequem bis zu einer Körpergröße von ca. 188cm, darüber wird es wirklich eng.

 

Dank des Raumbads hat man sowohl in der Dinette und in der Dusche genügend Platz. Der Unterschied zum großen Bruder, dem Campscout bzw. Roadcruiser ist zwar signifikant, doch dafür hat man einen kleineren Wendekreis, muss auf Fähren weniger bezahlen und findet wirklich überall einen Parkplatz.

 

Das Fahrverhalten des 130 PS Citroen hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Im Vergleich zum 163 PS Citroen, ist der kleinere Motor wesentlich lauter ab einer Geschwindigkeit von 100 KMH sogar um weiten lauter. Logischerweise waren auch die Spritzigkeit und der Schaltvorgang merklich schlechter als beim größeren Bruder. Der Unterschied zwischen dem hier gefahrenen Light Chasis 3,3t zum Heavy Chasis mit 3,5t ist ebenfalls spürbar. Alleine die 15“ Bereifung und die 280mm Bremsscheiben machen einen spürbaren Unterschied aus. Ich würde immer zum Heavy Chasis raten!

 

Wie alles in Sachen Wohnmobil, ist auch meine Empfindung reine Geschmackssache und man kommt nicht ohne Kompromisse aus. Deswegen ist der wichtigste Tipp von mir: „Testet so viele Fahrzeuge wie möglich!“ Falls ihr komplette Neueinsteiger seid, ist da gut investiertes Geld. Denn was gibt es schlimmeres wenn man sich im eigenen, hart erarbeiteten Wohnmobil nicht wohl fühlt!

 

So zu guter Letzt gebe ich euch noch die Zutaten für unser leckeres Camping - Weihnachtsmenü bekannt: 

Süßkartoffel Auflauf im Omnia Backofen 

Zwiebel, Knoblauch, 3 Süßkartoffeln, 2 Zucchini, Frühlingszwiebeln, Brunch Paprika, Schafskäse, Spitzpaprika, Salz und Pfeffer und etwas Seitenbacher Gemüsebrühe und Kräutermix TK 

Gegrillte Hühnerbrust auf dem Vesuvio Tischgrill von Feuerdesign 

Hühnchen war mit Salz und Pfeffer und Kreuzkümmel und Koriander gewürzt und mit Zwiebel, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Olivenöl mariniert 

Salatdressing 

Süßer Senf und Gemüsebrühe und Salz und Pfeffer evtl. etwas Zitronensaft 

Video ab 21.12.2018 / 08:00 Abrufbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0